Extraprima in der Presse

Zurück zur Nachrichten-Übersicht

FINE – Das Weinmagazin: Mit Lust und Leistung sein Glück finden

Mit Lust und Leistung sein Glück finden

Überschattet vom bedauerlichen Tod des FINE-Chefredakteurs Thomas Schröder ist am 28. März 2020 das Heft 1-2020 erschienen. Ich freue mich sehr über den euphorischen Artikel über mich und meine Arbeit in der neu erschienenen Ausgabe. Allerdings muss ich ein paar Anmerkungen dazu anbringen, denn es haben sich wohl ein paar Missverständnisse beim Interview eingeschlichen:

Im letzten Jahr meiner Kochlehre bei Joachim Hess habe ich gemeinsam mit dessen Bruder Christian »die Küche geschmissen» während Joachim auf Meisterlehrgang war. Ansonsten haben natürlich die beiden Brüder die Küche des Goldenen Pflugs geleitet und ich durfte sie tatkräftig unterstützen. Tatsächlich bin ich in der Lage auch heute noch auf Sterne-Niveau zu kochen. Zwei Sterne hätte ich mir durchaus zugetraut und wären mein Ziel gewesen, wenn ich in meinem Beruf als Koch tätig geblieben wäre. Zu behaupten ich könnte heute einen zweiten Stern erkochen wäre überheblich. Dazu habe ich viel zu viel Respekt vor den Köchen, die das geschafft haben.
Matthias Brandt war bislang nur ein Mal bei mir zu Gast. Sofern ich nicht in der Küche war, durfte ich neben seiner charmanten Frau sitzen. Beide sind gerne jederzeit wieder eingeladen, also hoffentlich auf bald mal wieder.
Die englischsprachige Ausgabe meiner Verkostungsnotizen »The dark majesty of small berries« über Bordeaux 2018 wurde von meinem Freund Dr. Robert Parker lektiert. Robert ist Chemiker und wohnt in Heidelberg. Der Weinkritiker Robert Parker hat damit nichts zu tun.
Die Villa Caviciana liegt am Lago di Bolsena im Norden des Lazio, knapp unterhalb der Grenze zur Toskana und nicht in Bolgheri. Den Bolgheri-Stil kann der Faustina allerdings tatsächlich nicht verleugnen.
Ansonsten vielen Dank dem Autor Uwe Kauss für die nette und professionelle Zusammenarbeit. Bleiben Sie weiter so begeisterungsfähig!