Zurück zur Nachrichten-Übersicht

Weinkenntnis nicht notwendig für die Talentschmiede!?

Weinkenntnis nicht notwendig für die Talentschmiede!?

Sehr verehrte Kunden,
liebe Genießer,

vielleicht kennen Sie ja jemanden,
der jemand kennt … ?

… denn, wir suchen:

Eine zuverlässige Aushilfskraft für Lagerarbeiten und Lieferungen.

Weinkenntnis ist keine Voraussetzung, kann jedoch dabei erworben und perfektioniert werden.

Dass extraprima eine erfolgreiche Talentschmiede ist, beweist diese Tatsache:

Mitte der 90er Jahre (ab 1995), war STEPHAN ATTMANN neben seinem BWL-Studium bei extraprima tätig. Dabei vertiefte er sein Interesse für Wein und begleitete Thomas Boxberger später auf Reisen in das Burgund und nach Bordeaux. Im Anschluss machte er eine Winzerlehre bei Dr. Heger am Kaiserstuhl, arbeitete an der Côte d’Or, der Saar und an der Nahe.

In den letzten 10 Jahren führte Stephan Attmann als einer der talentiertesten Weinmacher Deutschlands das Weingut VON WINNING in Deidesheim zur weltweiten Qualitätsspitze!

Stephan Attmann und Graf Stephane von Neipperg 2009 in St.-Emilion.
Stephan Attmann und Graf Stephane von Neipperg 2009 in St.-Emilion

Trauriger Hintergrund ist: Unser allseits beliebter Mitarbeiter Miguel, auch Miguelito genannt, verlässt uns zum Jahresende, um sich einer körperlich weniger herausfordernden Tätigkeit zuzuwenden.

Wenn Sie also jemanden kennen, der einen netten Nebenjob sucht …?

Führerschein und Erfahrung mit einem Lieferfahrzeug (VW-Bus) sind erforderlich.


… und da Sie vermutlich eine Nachricht über Wein von uns erwartet haben …

SPARKLING REVOLUTION

2013 Spätburgunder Rosé Prestige Sekt
Reichsrat Von Buhl
49,- € / 75 cl-Fl.

Das Weingut Reichsrat Von Buhl schreibt selbstbewusst »SPARKLING REVOLUTION« auf die wunderschönen Kartons des nagelneuen Spätburgunder Rosé Prestige Sektes aus dem Jahrgang 2013. Der neue Kellermeister Mattieu Kauffmann übertraf ja bereits mit seiner Sektproduktion bei Buhl alte Maßstäbe. Der 2013er Prestige Rosé ist nun der erste Kauffmann’sche Sekt, der aus Trauben von eigenen Lagen erzeugt wurde. Und der kann sich tatsächlich mit ausgezeichneten Weinen aus der Champagne messen! Das ist auch kein Wunder, leitete Kauffmann über 11 Jahre die Champagne-Produktion bei BOLLINGER in Ay.

Den Grundwein für den 2013er Prestige Rosé Sekt hatten wir bereits in seiner Jugend nach der ersten Gärung verkostet und waren unglaublich gespannt darauf, wie dieser vielschichtige, weit gefasste Rosé nach der Versektung schmecken würde. Nun, Ende November 2017, kam das erste Dégorgement von 5.000 der insgesamt 9.000 Flaschen auf den Markt. Die aufwändige Ausstattung und der hochwertige Preis machen klar, dass dieser Sekt nicht nur einfach ein Sekt ist. Es ist ein grandioser Schaumwein, der sich durchaus mit den besten Rosé-Champagne messen kann!

Der Prestige Rosé Sekt besitzt eine ganz anziehende Nase mit Rosenblüten und Granatäpfeln. Vielschichtig, duftig und delikat, mit ganz cremiger Perlage und saftigem Schmelz im Mund. Ein großartiger, trockener und verführerischer Sekt mit großer Vielschichtigkeit und Komplexität. 39 Monate reifte diese erste Charge sur latte.

Rebsorte: 100% Spätburgunder
Herkunft: Pfalz
Ernte: 2013, hervorragender Sekt-Jahrgang
Ausbau: Stahltank und Holzfass
Reifung: 39 Monate auf der Feinhefe
Gehalt: 12,5 % Alkohol
Verfügbarkeit: am Lager